Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche III, Periode IIIa, b


 E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche I im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche I im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche I im EEP-Shop kaufen
E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche I im EEP-Shop kaufen E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche I im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AG3404

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 20.04.2008
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Schnellzuglokomotive E 18 gilt als eine der optisch gelungensten Lokomotivschöpfungen Ihrer Zeit. Doch nicht nur optisch, sondern ebenfalls „unter dem Blech“ hatte sie es in sich.
Bei Ihrem Erscheinen im Jahr 1935 war sie die leistungsstärkste elektrische Einrahmen-Lokomotive ihrer Zeit und die schnellste Elektrolokomotive Deutschlands. Bei der Formgebung der Lokomotive bewiesen die Deutsche-Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) und der Hersteller AEG außerordentlichen Mut. Denn die E 18 nahm bei der Ausgestaltung der Front mit ihren drei Stirnfenstern und der allgemein runden Frontform Anleihe bei den ab 1932 in Dienst gestellten Diesel-Schnelltriebwagen (SVT`s).
Die Deutsche Reichsbahn ( DR ) übernahm nach den Kriegsjahren insgesamt drei Lokomotiven der Baureihe E 18. Dazu zählten neben der E 18-19 und E-18-40 auch die E 18-31, welche mit diesem Modell nachempfunden wurde.
Die Version der E 18-31 der DR verfügte ab der EpocheIII, Periode 3b gegenüber Ihren Vorgängermodellen über einen in rot gehaltenen Hauptrahmen und in rot ausgeführten Radkörpern, Lenkgestellrahmen und Antriebsteilen.
Ebenfalls fällt bei Ausführung der DR das Gehäuse für den Antrieb der Stromabnehmer auf. Die Modellversion erreicht wie Ihr Originalmodell eine Spitzengeschwindigkeit von 180 km/h und ist mit realistischen Fahreigenschaften dargestellt.

Lieferumfang:

  • DR_E_18-31_E3-P3b_AG3
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.

Best.-Nr.:

 AG3404

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 20.04.2008
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Marder 1A3 TransportsetMarder 1A3 Transportset
Beschreibung:Der Schützenpanzer (SPz) MARDER wurde von 1970-75 in die Bundeswehr eingeführt. Durch Kampfwertsteigerungen entstand 1988 bei Rheinmetall ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Preußische Durchgangswagen der DRGPreußische Durchgangswagen der DRG
Beschreibung:Die KPEV gab im Jahre 1904 neue Musterzeichnungen für zwei-und dreiachsige Reisezugwagen heraus. Darin enthalten waren auch dreiachs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

HeeresfeldbahnwagenHeeresfeldbahnwagen
Beschreibung:Heeresfeldbahnwagen der WEM – Spurweite 600 mm. Technische Daten:LüP 9200 mm, Breite 2000 mm, Gewicht 6 t, Baujahr ca 1940, E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DB BR 312 im SetDiesellokomotiven DB BR 312 im Set
Beschreibung:Die 312.1-2 wurden in den Jahren 1970 und 1971 mit neu konstruierten Aufbauten ausgeliefert. Durch die Form erhielt sie die Spitznamen &q ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set 2E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set 2
Beschreibung: Ab 1962 begann die Serienlieferung der ersten Neubauelektrolokomotiven vom LEW an die DR. Die E42 wurde für den Einsatz im Güt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 212 001/243 001 -Weisse Lady- der DR in Epoche IVBR 212 001/243 001 -Weisse Lady- der DR in Epoche IV
Beschreibung:Das Baumuster der elektrischen Universallokomotive BR 243 wurde als BR 212 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ausgeliefe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks 211 der DR bordeauxrot in Epoche IV - Set 2 - SparlackE-Loks 211 der DR bordeauxrot in Epoche IV - Set 2 - Sparlack
Beschreibung:Ab Mitte der achtziger Jahre wurde der breite weiße Absetzstreifen bei den bordeauxroten Lokomotiven nach und nach durch einen d&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks 211 der DR grüne Farbgebung in Epoche IV - Set 2E-Loks 211 der DR grüne Farbgebung in Epoche IV - Set 2
Beschreibung: Die grünen E11 wurden mit Einführung des EDV-Nummernsystemes ab 1970 als Baureihe 211 bei der DR geführt. Das Grün d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe