Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche III, Periode IIIa, b


 E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche I im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche I im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche I im EEP-Shop kaufen
E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche I im EEP-Shop kaufen E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche I im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AG3404

Autor/Copyright: 3D AG (AG3)
Bereitstellung: 20.04.2008
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Schnellzuglokomotive E 18 gilt als eine der optisch gelungensten Lokomotivschöpfungen Ihrer Zeit. Doch nicht nur optisch, sondern ebenfalls „unter dem Blech“ hatte sie es in sich.
Bei Ihrem Erscheinen im Jahr 1935 war sie die leistungsstärkste elektrische Einrahmen-Lokomotive ihrer Zeit und die schnellste Elektrolokomotive Deutschlands. Bei der Formgebung der Lokomotive bewiesen die Deutsche-Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) und der Hersteller AEG außerordentlichen Mut. Denn die E 18 nahm bei der Ausgestaltung der Front mit ihren drei Stirnfenstern und der allgemein runden Frontform Anleihe bei den ab 1932 in Dienst gestellten Diesel-Schnelltriebwagen (SVT`s).
Die Deutsche Reichsbahn ( DR ) übernahm nach den Kriegsjahren insgesamt drei Lokomotiven der Baureihe E 18. Dazu zählten neben der E 18-19 und E-18-40 auch die E 18-31, welche mit diesem Modell nachempfunden wurde.
Die Version der E 18-31 der DR verfügte ab der EpocheIII, Periode 3b gegenüber Ihren Vorgängermodellen über einen in rot gehaltenen Hauptrahmen und in rot ausgeführten Radkörpern, Lenkgestellrahmen und Antriebsteilen.
Ebenfalls fällt bei Ausführung der DR das Gehäuse für den Antrieb der Stromabnehmer auf. Die Modellversion erreicht wie Ihr Originalmodell eine Spitzengeschwindigkeit von 180 km/h und ist mit realistischen Fahreigenschaften dargestellt.

Lieferumfang:

  • DR_E_18-31_E3-P3b_AG3
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.

Best.-Nr.:

 AG3404

Autor/Copyright: 3D AG (AG3)
Bereitstellung: 20.04.2008
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BMW 1500 u. 2000 SetBMW 1500 u. 2000 Set
Beschreibung:Mit dem BMW 1500 wurde 1962 die ?Neue Klasse? begründet. Diese 4-türige Limousine wurde bereits im ersten Produktionsjahr über 20.000mal ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

KranbrückeKranbrücke
Beschreibung:Es handelt sich hierbei um einen Bausatz für eine Kranbrücke. Die Kranbahn besteht aus beliebig vielen Mittelteilen mit je 12m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok EP09 010 CARGO der PKPE-Lok EP09 010 CARGO der PKP
Beschreibung:Modell der elektrischen Personenzuglokomotive EP09 in der aktuellen Lackierung der Epoche V. Technische Daten: Achsfolge: Bo'Bo' Nennlei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Soldaten Set 1Soldaten Set 1
Beschreibung:Stehende und gehende/marschierende Soldaten in oliver Uniform mit unterschiedlichen Kopfbedeckungen, teilweise bewaffnet.Hinweis:Das Set ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks BBÖ 1029 / DRB E-33 / ÖBB 1073E-Loks BBÖ 1029 / DRB E-33 / ÖBB 1073
Beschreibung: Die drei Modelle des Sets spiegeln den "Lebenslauf" dieser Baureihe von der Ersteinführung bei der BBÖ bis zur Ausmu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok E251 der DR Epoche IIIE-Lok E251 der DR Epoche III
Beschreibung:Um die Dampflokomotiven der Baureihe 95 auf der Rübelandbahn durch effizientere Maschinen ersetzen zu können, wurde das gesamte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 143 161 der DR (EpIVb) und DBAG (EpV)BR 143 161 der DR (EpIVb) und DBAG (EpV)
Beschreibung:Um 1992 wurde die 143 161 abweichend vom damals regulären Farbschema der DB in orientrot mit weißen Frontbalken lackiert. Di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks 211 der DR blaue Farbgebung in Epoche IVE-Loks 211 der DR blaue Farbgebung in Epoche IV
Beschreibung: Nach der Umstellung auf EDV-Nummern erhielt die Reihe E11 die Baureihennummer 211.Die blauen S-Bahnloks behielten diesen Anstrich aber n ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe