Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche III, Periode IIIa, b


 E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche I im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche I im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche I im EEP-Shop kaufen
E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche I im EEP-Shop kaufen E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche I im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AG3404

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 20.04.2008
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Schnellzuglokomotive E 18 gilt als eine der optisch gelungensten Lokomotivschöpfungen Ihrer Zeit. Doch nicht nur optisch, sondern ebenfalls „unter dem Blech“ hatte sie es in sich.
Bei Ihrem Erscheinen im Jahr 1935 war sie die leistungsstärkste elektrische Einrahmen-Lokomotive ihrer Zeit und die schnellste Elektrolokomotive Deutschlands. Bei der Formgebung der Lokomotive bewiesen die Deutsche-Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) und der Hersteller AEG außerordentlichen Mut. Denn die E 18 nahm bei der Ausgestaltung der Front mit ihren drei Stirnfenstern und der allgemein runden Frontform Anleihe bei den ab 1932 in Dienst gestellten Diesel-Schnelltriebwagen (SVT`s).
Die Deutsche Reichsbahn ( DR ) übernahm nach den Kriegsjahren insgesamt drei Lokomotiven der Baureihe E 18. Dazu zählten neben der E 18-19 und E-18-40 auch die E 18-31, welche mit diesem Modell nachempfunden wurde.
Die Version der E 18-31 der DR verfügte ab der EpocheIII, Periode 3b gegenüber Ihren Vorgängermodellen über einen in rot gehaltenen Hauptrahmen und in rot ausgeführten Radkörpern, Lenkgestellrahmen und Antriebsteilen.
Ebenfalls fällt bei Ausführung der DR das Gehäuse für den Antrieb der Stromabnehmer auf. Die Modellversion erreicht wie Ihr Originalmodell eine Spitzengeschwindigkeit von 180 km/h und ist mit realistischen Fahreigenschaften dargestellt.

Lieferumfang:

  • DR_E_18-31_E3-P3b_AG3
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.

Best.-Nr.:

 AG3404

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 20.04.2008
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

THW-Einsatz-ZugTHW-Einsatz-Zug
Beschreibung:THW-Einsatz-Zug bestehend aus einer ´´Mak´´ Diesel-Lokomotive G400 in THW-Anstrich, sowie 12 Flachwagen beladen m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset, DRG-Salonzüge RHEINGOLD und KARWENDELSparset, DRG-Salonzüge RHEINGOLD und KARWENDEL
Beschreibung:In diesem Sparset sind alle Modelle der Shopserie Salon- und Packwagen Rheingold und Karwendel enthalten.Dieses Set beinhaltet 145 Modell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

V200 007 der BSW Gruppe LübeckV200 007 der BSW Gruppe Lübeck
Beschreibung:Mitarbeiter des BW Lübeck setzten sich schon frühzeitig für die museale Erhaltung einer V 200 ein. Diese Bemühungen f ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

VW-Käfer SetVW-Käfer Set
Beschreibung:Der VW-Käfer wurde ab Ende der 40er-Jahre millionenfach in unterschiedlichen Versionen gebaut und bestimmte jahrzehntelang das Stra& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E_Lok Set DRG A1 in Epoche I (Userwunsch)E_Lok Set DRG A1 in Epoche I (Userwunsch)
Beschreibung: Das Set enthält 3 E-Loks der Baureihe A1 in Epoche I (Userwunsch)Lieferumfang: BadStB_A1_HB3 DRG_A1_Braun_HB3 DRG_ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 212 001/243 001 -Weisse Lady- der DR in Epoche IVBR 212 001/243 001 -Weisse Lady- der DR in Epoche IV
Beschreibung:Das Baumuster der elektrischen Universallokomotive BR 243 wurde als BR 212 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ausgeliefe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks 242 der DR bordeauxrot in Epoche IV - Set 2 - SparlackE-Loks 242 der DR bordeauxrot in Epoche IV - Set 2 - Sparlack
Beschreibung: Ab Mitte der achtziger Jahre wurde der breite weiße Absetzstreifen bei den bordeauxroten Lokomotiven nach und nach durch einen d&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV Set 2Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV Set 2
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe